06.11.2010

2. Tag: Regenreiche Fahrt nach Hohberg

15:00 Uhr: Das hier ist das vergleichsweise trostlose Bild, was wir seit ca 6 Stunden vor uns haben. Das Regenband bewegt sich zuverlässig mit uns in Richtung Süden. Leider verspricht die Vorhersage für Frankreich und Spanien in den nächsten Tagen nicht wirklich Besserung. Hoffen wir mal, dass wir die Sonne nicht erst Afrika zu sehen bekommen.

Die letzte Nacht haben wir übrigens hervorragend geschlafen. Die Zimmer waren einfach aber sehr gut und der Ausblick über die sächsische Schweiz heute Morgen einfach nur fantastisch. Nach einem Top-Frühstück wurden wir 09:00 Uhr mit einem Schulbus wieder zu unseren Autos gebracht und dann ging's endlich los. Danke nochmal an den Service von der Brand-Baude - tolle Organisation, tolles Team!!

18:00 Uhr: Im Hohberg angekommen besichtigen wir nach Kaffee und leckerem Kuchen unser Schlafzimmer für die kommende Nacht. Groß genug ist es in jedem Fall. Das zweite Bild zeigt übrigens den Blick vom Schlafzimmer durch den Flur in den Wohnbereich. Dort hinten findet heute Abend der Empfang durch den Bürgermeister von Hohberg Start. Ein oder zwei Bier wird es dort sicher auch geben.

« zurück

Spenden bequem per PayPal

Jetzt ist Spenden bei uns auch einfach, bequem und sicher per PayPal möglich.

So könnt Ihr helfen...

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns bei unserem Hilfsprojekt unterstützen könnt.

[mehr...]

Unsere Unterstützer

Damit das Projekt ein Erfolg werden kann, benötigt ein Team nicht nur Fahrer. Die wichtigsten Teammitglieder findet Ihr hier.

[mehr...]

In Kooperation mit...

Logo: Dresden-Banjul-Organisation (DBO)
 
Logo: Dresden-Dakar-Banjul