Der Verein

Fördermitgliedschaft
Spenden
Satzung

Über die tolle Unterstützung, die uns nach unserem Spendenaufruf erreichte, waren wir sehr begeistert. Es führte aber auch dazu, dass wir uns Gedanken darüber machen mussten, wie wir unsere Unternehmung auch steuerrechtlich auf ein tragfähiges Fundament stellen konnten.

Letztlich haben wir uns entschlossen, einen eigenen gemeinnützigen Verein "Afrika-Hilfe" zu gründen - vor allem verbunden mit dem Gedanken, dass die anstehende Rallye nicht das letzte karikative Vorhaben für uns sein soll. Die Gemeinnützigkeit ist inzwischen bestätigt, so dass wir bereits Spendenquittungen ausstellen können. Der Verein Afrika-Hilfe e.V. ist seit 02.09.10 ein im Vereinsregister Stendal eingetragener Verein.

Vereinsregister-Nr: VR2451

Damit haben wir nun die Möglichkeit, die karikativen Ziele, die wir mit unserer Rallyeteilnahme verfolgen, auch zukünftig im Zuge der Vereinsarbeit weiter vorantreiben. Die vielen Kontakte und Beziehungen, die wir durch die Rallyevorbereitungen knüpfen konnten und vor allem auch diejenigen, die wir vor Ort in Gambia noch knüpfen werden, sollen eine gute Grundlage für die anschließende Tätigkeit des Vereins werden.

Die Förderung von Bildung und Gesundheit als die zwei wichtigen Voraussetzungen für die Überwindung von Armut, sind das Hauptanliegen unserer Vereinstätigkeit. Über eine Fördermitgliedschaft kannst Du diese Ziele aktiv mit vorantreiben und helfen, die Vereinsarbeit auf eine planbare und stabile Grundlage zustellen.

Fördermitgliedschaft

Du möchtest die Vereinsarbeit von Afrika-Hilfe regelmäßig unterstützen? Über Deine Fördermitgliedschaft würden wir uns sehr freuen.

Als Fördermitglied informieren wir Dich im Jahresbericht über unsere Projekte, Einnahmen und Ausgaben sowie die Resultate unserer Arbeit. Zudem bist Du herzlich eingeladen, an unserer jährlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Die Fördermitgliedschaft beträgt mindestens 25EUR pro Jahr und beim Finanzamt geltend machen. Die Fördermitgliedschaft ist jederzeit ohne Angaben von Gründen kündbar.

» Antrag auf Fördermitgliedschaft

Spenden

Afrika-Hilfe e.V
Sparkasse Wittenberg
BLZ 805 501 01
Kto 64 246
Verwendungszweck: "Hilfe für Gambia"

Satzung

Satzung herunterladen

Helft uns, zu helfen!

Spenden bequem per PayPal

Jetzt ist Spenden bei uns auch einfach, bequem und sicher per PayPal möglich.

So könnt Ihr helfen...

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns bei unserem Hilfsprojekt unterstützen könnt.

[mehr...]

Unsere Unterstützer

Damit das Projekt ein Erfolg werden kann, benötigt ein Team nicht nur Fahrer. Die wichtigsten Teammitglieder findet Ihr hier.

[mehr...]

In Kooperation mit...

Logo: Dresden-Banjul-Organisation (DBO)
 
Logo: Dresden-Dakar-Banjul